Über mich

ProfilHi, wie schön, dass du dich auf meine Seite verirrt hast! :) Ich gehe mal davon aus, dass du ein wenig mehr über mich erfahren möchtest. Alles klar, here we go: Mein Name ist Nina, ich wurde 1986 in Paderborn geboren. Seit einigen Jahren lebe ich mit meinen beiden felinen Assistenten names Holmes & Watson in Münster, wo ich meinen Lebensunterhalt mit Lektoraten und Schreibcoaching beim Lektorat Texteule bestreite.

Meine große Liebe ist seit jeher die Literatur. Seit ich lesen kann, lese ich immer mindestens ein Buch. Und seit ich schreiben kann … naja, versuche ich mich daran, die Geschichten, die mich umtreiben, zu Papier zu bringen.

Mein Debüt Ersticktes Matt, ein Steampunk-Krimi, ist 2016 erschienen. »Mh? Steampunk? Was ist das?« Das ist sozusagen meine zweite große Leidenschaft. Der Begriff Steampunk bezeichnet im weitesten Sinne ein Genre der Science Fiction, genauer gesagt, des Retro-Futurismus. Kurz gesagt: Wie hat sich ein Bürger des 19. Jahrhunderts wohl die Zukunft vorgestellt? Im Grunde genommen ist Steampunk eine Zeitreise aus der viktorianischen Zeit in eine Zukunft, die es so nie gab. Irgendwie verwirrend, oder? Aber das ist bei Zeit ja nichts Ungewöhnliches. Wie hat einmal ein sehr weiser Time Lord gesagt? Wibbly-wobbly, timey-whimey … stuff. Recht hat er.

Womit wir auch schon beim nächsten Thema wären: Nerd-Gedöns. Ja, ich bin bekennender Whovian, außerdem – wie ihr anhand der Namen meiner felligen Freunde vielleicht schon erahnen könnt – ziemlich sherlocked. Der Sprechende Hut hat mich vor zig Jahren nach Gryffindor geschickt und auch sonst liebe ich alles, was auf die ein oder andere Weise magisch ist.

Was gibt es sonst noch zu erzählen? Ich liebe den Herbst, das Reisen und schreibe mir im NaNoWriMo jährlich die Finger wund. Außerdem bin ich eine totale Nachteule. Wenn es draußen stockfinster ist und die meisten Leute schlafen, bin ich am liebsten kreativ. Alles, was ich privat sonst so treibe, findet ihr auf meinem Autorenblog und natürlich auf diversen Social Media -Kanälen. Folgt mir dort gern, ich freue mich auf euch!

twitterinstagrampinterest

Werbeanzeigen